« zurück

Kinder in Luft und Sonne 2016 – Jeden Tag ein Bild

 

Hallo liebe Eltern!

Unter dieser Rubrik finden Sie jeden Tag ein Bild vom ersten und zweiten Durchgang der Sommeraktion “Kinder in Luft und Sonne” 2016, mit der Besonderheit des einzelnen Tages. Freuen Sie sich drauf!

——

Das Bild vom Freitag, 02.09.2016: Auf Wiedersehen KiLuSo 2016!

Abschiedsfoto_DG2

Mit diesem Gruppenfoto möchten wir uns verabschieden und uns nochmal bei Ihnen und Ihren Kinder für die tolle Zeit bedanken!

Bis zum nächsten Mal,

Ihre Sabine Weichert und Ihr Christoph Jahn

——

Das Bild vom Donnerstag, 01.09.2016: Großes Abschlussfest

DSC_0418

Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde kamen heute wieder in die Jungfernheide und ließen zusammen mit den Kindern die diesjährige Sommeraktion feierlich abklingen. Auch einige Politikerinnen und Politiker besuchten uns – unter anderem der Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann. Nach einer tollen Bühnenshow, die die Kinder selbst erarbeitet haben, konnten verschiedene Spiele gespielt werden. Am Ende konnten sich die Kinder wieder eine kleine Überraschung in der Spielekammer abholen.

——

Das Bild vom Mittwoch, 31.08.2016: Tooor!

DSC_0397

Jedes Jahr findet in der letzten Woche von “Kinder in Luft und Sonne” ein aufregendes Fußballturnier statt, bei dem jedes Kind mitmachen kann. Und heute war es wieder so weit. Über den ganzen Tag verteilt traten mehrere Mannschaften gegeneinander an und kämpften wild entschlossen um den ersten Platz. Am Ende gab es sogar noch ein spannendes Elfmeterschießen!

——

Das Bild vom Dienstag, 30.08.2016: Zu Besuch bei den Sauriern

SAM_2686

Heute haben die “Wüstenskorpione” und die “Tut-Elch-Amuns” ihren letzten Ausflug unternommen. Mit dem Bus ging es nach Germendorf in den Erlebnispark, wo die Kinder vielen verschiedenen Tieren und Sauriern begegnet sind – wie dem Triceratops auf unserem heutigen Bild des Tages.

——

Das Bild vom Montag, 29.08.2016: Juhei 2016 – Letzte Runde!

DSC_0264

Noch eine Woche “Kinder in Luft und Sonne” liegen vor uns! Die einzelnen Gruppen unternehmen in der letzten Woche noch einmal tolle Ausflüge und die Kinder können hübsche Andenken an ihre Zeit in der Jungfernheide basteln – wie auf unserem heutigen Bild des Tages zu sehen ist. Und das große Abschlussfest steht auch schon vor der Tür!

——

Das Bild vom Freitag, 26.08.2016: Schnipseljagd durchs Alte Ägypten

SAM_2603

Heute fand wieder die große Schatzsuche auf unserem Gelände in der Jungfernheide statt!

Unser Betreuerteam ließ sich erneut einige aufregende Stationen einfallen, die die Kinder durchlaufen mussten, um am Ende zu dem Schatz der Pharaonen zu gelangen. Beim Mumienspiel musste z.B. jemand auf Zeit mit Papierrollen eingewickelt werden, es musste Hieroglyphenschrift entschlüsselt oder über ein Seil balanciert werden. Die Kinder haben alle Aufgaben mit Bravour gemeistert und wurden am Ende schließlich mit einer tollen Überraschung belohnt!

——

Das Bild vom Donnerstag, 25.08.2016: Die Mumien sind los!

DSC_0266

Unser heutiges Bild des Tages zeigt, dass das diesjährige Motto “Altes Ägypten” sehr kreativ macht. Aber vor Allem macht es Spaß! Solche kreativen Verkleidungen wird es auch morgen geben, denn dann findet wieder die beliebte “Schnipseljagd” auf unserem Gelände statt. Hier werden die Kinder auf Mumien, Pharaonen und ägyptische Götter treffen. Aber mehr dazu morgen!

——

Das Bild vom Mittwoch, 24.08.2016: Wasserschlacht!

DSC_0250

Da sich der Sommer doch noch einmal zurückgemeldet hat, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, eine Wasserschlacht auf unserem Gelände zu veranstalten. Alle die mitgemacht haben, blieben nicht lange trocken! Mit Wassereimern, Wasserbomben oder auch einfach nur mit kleinen Bechern voll Wasser, konnten die Kinder das warme Wetter noch einmal ausnutzen und sich so richtig abkühlen. Und morgen, wenn es noch heißer wird, gehen alle Gruppen noch einmal baden. So machen Ferien doch Spaß!

——

Das Bild vom Dienstag, 23.08.2016: Ferienspaß

DSC_0124

Ferien machen Spaß, gemeinsam aber umso mehr!

“Kinder in Luft und Sonne” bietet Kindern nicht nur die Möglichkeit eine tolle und aufregende Ferienzeit zu erleben, sondern auch neue Freundschaften zu knüpfen. Zusammen kann man dann eine Menge erleben oder einfach nur Spaß haben!

——

Das Bild von Montag, 22.08.2016: Natur Pur!

DSC_0121

Ferien ohne Kofferpacken? Kinder in Luft und Sonne macht’s möglich!

Auf unserem Gelände im Jungfernheide-Park kann man einen Teil der Schulferien oder sogar die gesamte Ferienzeit verbringen. Und das Tolle daran ist, dass man jeden Tag von Natur umgeben ist, ohne erst weit fahren zu müssen!

——

Das Bild vom Freitag, 19.08.2016: Zeitreise ins Alte Ägypten

SAM_0446

Auch im zweiten Durchgang der Sommerferienaktion dreht sich wieder alles um Pharaonen, Mumien und Pyramiden. Das diesjährige Motto “Altes Ägypten” lässt Freiraum für jede Menge Kreativiät. Und natürlich durfte ein Besuch im Ägyptischen Museum auf der Museumsinsel nicht fehlen. Hier konnten die “Wüstenfüchse” und “Tut-Elch-Amuns” ins Land der Pharaonen eintauchen und uralte Hyroglyphenschriften, Pyramiden und sogar ein paar Mumien bestaunen. Und nach dem Museumsbesuch gab es ein leckeres Picknick!

Jetzt wünschen wir erst einmal allen ein schönes Wochenende und wir melden uns dann nächste Woche zurück, wenn es wieder heißt: Kinder in Luft und Sonne 2016!

——

Das Bild vom Donnerstag, 18.08.2016: … und Action!

DSC_0158

Ob Geländespiele, Ausflüge oder coole Aktionen auf dem Platz – bei “Kinder in Luft und Sonne” kann man eine Menge erleben und für alle ist etwas dabei! In dieser Woche konnten die Kinder sogar bei einem richtigen Filmdreh mitmachen und ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Dabei wurde auch mal das Büro zu einem Drehort umfunktioniert. Klappe die 2., und Action!

Den fertigen Film kann man sich dann übrigens bei unserem großen Abschlussfest an 1. September anschauen!

——

Das Bild vom Mittwoch, 17.08.2016: Dabei sein ist alles!

DSC_0155

Auch im zweiten Durchgang von “Kinder in Luft und Sonne” gab es wieder ein spannendes Tischtennis- und Kickerturnier. Viele Kinder sind gegeneinander angetreten und haben ihre Fertigkeiten und ihr Geschick beim Kicker und Tischtennis unter Beweis gestellt. Der Spaß hat bei dem Turnier natürlich auch nicht gefehlt, wie unser heutiges Bild des Tages zeigt!

——

Das Bild vom Dienstag, 16.08.2016: Das erste Gruppenfoto

Gruppenbild

Heute präsentieren wir Ihnen das erste Gruppenfoto vom zweiten Durchgang unserer Sommerferienaktion – erneut aus der Vogelperspektive!

——

Das Bild vom Montag, 15.08.2016: Auf geht’s in den 2. Durchgang!

Tag1_150816

Heute hat der 2. Durchgang der diesjährigen Sommerferienaktion “Kinder in Luft und Sonne” begonnen!
Die Kinder hatten heute erst einmal Zeit, das Gelände zu erkunden, Spiele zu spielen und sich kennenzulernen. Am Mittwoch stehen dann bereits die ersten Ausflüge an.

Wir freuen uns auf drei weitere Wochen “Kinder in Luft und Sonne” und wünschen allen Kindern und Erwachsenen eine schöne Zeit!

Viele liebe Grüße,

Ihre Sabine Weichert und Ihr Christoph Jahn

——

Hier können Sie sich das Video von unserem Ausflug in den Trampolinpark anschauen:

Musik: www.bensound.com

——

Das Foto vom Mittwoch, 10.08.2016: Das war der erste Durchgang!

DSC_0841

Heute präsentieren wir Ihnen noch einmal ein Gruppenfoto von allen Kindern, Betreuerinnen und Betreuern des ersten Durchgangs.

Wir verabschieden uns an dieser Stelle von allen Kindern und Eltern, die am ersten Durchgang teilgenommen haben und bedanken uns für die tolle Zeit!

——

Das Foto vom Dienstag, 09.08.2016: Kinderfest

DSC_0767

Heute haben wir den ersten Durchgang der diesjährigen Sommeraktion “Kinder in Luft und Sonne” mit einem kleinen Abschlussfest abklingen lassen. Für die Kinder gab es abwechslungsreiche Stationen, die sie durchlaufen konnten. Und am Ende konnten sich die Kinder in der Schatzkammer wieder eine tolle Überraschung abholen!

——

Das Bild vom Montag, 08.08.2016: Schnipseljagd

SAM_2108

Bei der beliebten Schnipseljagd am Freitag hatten alle Kinder sichtlich ihren Spaß. Wie immer mussten verschiedene Stationen gemeistert und Hieroglyphen entziffert werden, um am Ende zu dem sagenumwobenen Schatz zu gelangen!

——

Das Bild vom Freitag, 05.08.2016: Best Friends Forever

Freunde

Mit diesem Bild verabschieden wir uns ins Wochenende.
Nächste Woche endet zwar der erste Durchgang von “Kinder in Luft und Sonne”, aber für viele Kinder war es bereits jetzt eine unvergessliche Zeit! Viele haben während der Sommeraktion neue Freundschaften geknüpft oder alte Freunde wiedergetroffen. Und einige werden sich im zweiten Durchgang der Ferienaktion wiedertreffen und weitere drei erlebnisreiche Wochen hier bei uns in der Jungfernheide erleben!

——

Das Bild vom Donnerstag, 04.08.2016: Kunststücke

SAM_0256

Und wieder haben wir ein tolles Tierfoto parat! Dieses Bild ist jedoch nicht beim Ausflug nach Germendorf entstanden, sondern in der Nähe von unserem Gelände in der Jungfernheide. Dort gibt es einen kleinen Streichelzoo mit vielen lieben Ziegen. Das Besondere an dem kleinen Ausflug war, dass die Kinder mit den Ziegen “spazieren” gehen durften. Und dabei entstand dieses kunstvolle Foto!

——

Das Bild vom Mittwoch, 03.08.2016: Tierisches Vergnügen

20160802_123538

Heute präsentieren wir Ihnen ein Foto, das während des Ausflugs in den Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf entstand. Hier konnten unsere “Wüstenfüchse” und “Mumien” vielen verschiedenen Tieren begegnen und ihnen einmal ganz nah kommen. Ganz oben auf dem Programm standen natürlich auch die Spielplätze auf dem Gelände, wo sich die Kinder austoben konnten!

——

Das Bild vom Dienstag, 02.08.2016: Geländespiele

DSC_0542

Keine Angst, hier ist niemand verletzt :) Heute haben die “Sphinxis” und die “Funky Pharaos” ein gemeinsames Spiel auf unserem weitläufigen Gelände veranstaltet. Zu dem Räuberspiel gehörte unter anderem auch diese “Verkleidung”. Auch wenn das Wetter heute leider nicht so mitgespielt hat – die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß!

——

Das Bild vom Montag, 01.08.2016: Super Bowling!

Juhei_010816

Noch eineinhalb Wochen Ferienspaß liegen vor uns, bevor der erste Durchgang bei “Kinder in Luft und Sonne” zu Ende geht. Die Kinder haben bereits jetzt schon eine Menge erlebt, neue Freundschaften geknüpft und einige tolle Ausflüge gemacht. Heute waren die “Sphinxis” und die “Funky Pharaos” bowlen. Dabei entstand dieses actionreiche Bild!

——

Das Bild vom Freitag, 29.07.2016: Sommer, Sonne, Spaß!

Juhei_29072016

Beim Ausflug ins nächstgelegene Strandbad Jungfernheide konnten sich die Kinder bei fast 30 Grad abkühlen. Und wer sich traute, ließ sich auf diesem Gefährt einmal quer über den See ziehen. Da war der Spaß schon vorprogrammiert!

——

Das Bild vom Donnerstag, 28.07.2016: Kreative Köpfe

Juhei_28072016

Hier bei uns in der Jungfernheide wartet auf die Kinder tagtäglich ein abwechslungsreiches Angebot. Spiele, Ausflüge, Turniere und aufregende Aktionen auf dem Platz – für alle ist etwas dabei.

Auch angehende Künstlerinnen und Künstler haben bei „Kinder in Luft und Sonne“ die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten und lustige Figuren aus Mehl zu gestalten – wie sie hier auf dem Foto zu sehen sind!

——

Das Bild vom Mittwoch, 27.07.2016: Im Land der Pharaonen

Juhei_27072016

Unser diesjähriges Motto lautet “Altes Ägypten”. Ein Ausflug ins Ägyptische Museum ist da genau das Richtige! Hier konnten die Kinder ins Land der Pharaonen eintauchen und uralte Objekte, Mumien und natürlich Pyramiden bestaunen!

——

Das Bild vom Dienstag, 26.07.2016: Hoch hinaus!

Juhei_26072016

Bei “Kinder in Luft und Sonne” ist Ferienspaß garantiert! In der Jungfernheide können die Kinder eine Menge erleben. Ein ganz besonderes Highlight ist das Kistenklettern, das von unserem Betreuer Metin durchgeführt wird. Hier können die Kinder vor allem ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen!

——

Das Bild vom Montag, 25.07.2016: Das erste Gruppenfoto

Juhei_25_07_2016

Heute präsentierten wir Ihnen einmal alle Kinder sowie die Betreuerinnen und Betreuer aus der Vogelperspektive!

——

Das Bild vom Freitag, 22.07.2016: Volle Konzentration!

Juhei_22_07_2016

Bereits am zweiten Tag in der Jungfernheide wurde ein spannendes Kicker- und Tischtennisturnier veranstaltet. Alle die mitgemacht haben, hatten großen Spaß daran und waren mit Eifer dabei. Und wer hat am Ende das Spiel gewonnen? Das erfahren Sie in unserer Bildergallerie vom 1. Durchgang!

——

Das Bild vom Donnerstag, 21.07.2016: KiLuSo 2016!

Juhei_21_07_2016

Es ist wieder soweit! Unsere Ferienaktion “Kinder in Luft und Sonne” hat wieder begonnen und es ist bereits das 22. Jahr!

Wir freuen uns alle auf einen erlebnisreichen ersten Durchgang und wünschen allen Kindern und Eltern eine tolle Zeit!

Viele Sommergrüße,

Ihre Sabine Weichert und Ihr Christoph Jahn