Jeden Tag ein Bild

image00003

Donnerstag 05.Juli 2018
EINS-ZWEI-DREI-VIER-GEWINNT
Die Ferienaktion „Ferien ohne Kofferpacken“ im Haus der Jugend Charlottenburg hat begonnen. Ab heute gehört den Kindern das Haus der Jugend, das tolle Freigelände in der Nachbarschaft und der Fußballplatz. In den nächsten zehn Tagen gibt es jeden Tag etwas zu erleben. Wir freuen uns!

SAM_3448

Freitag, 06.Juli 2018
Ferien ohne Kofferpacken 2018 hat begonnen! Heute präsentieren wir Ihnen alle Kinder mit Betreuerinnen und Betreuern. Wir freuen uns auf einen sonnigen und erlebnisreichen ersten Durchgang. Viele Sommergrüße!

image00001-2

Montag 09. Juli
Kunterbunte Kinderwelt
Bei “Ferien ohne Kofferpacken” kann man eine Menge erleben, bei aufregenden und lustigen Aktionen auf dem Freigelände und im Haus der Jugend mitmachen und bei spannenden Ausflügen dabei sein. Aber nicht nur das: Wie man sieht, entstehen bei uns sogar solch farbenfrohen Bilder. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere kleine Kunstwerke!

SAM_0177

Dienstag, 10. Juli
Zirkuszeit ALE-HOP – ALE-HOP!
Mit viel Elan und Ehrgeiz haben die Mädchen und Jungen Grundlagen der Akrobatik wie Gleichgewicht, Gelenkigkeit und Kraft kennengelernt. Dabei wurden sie von den Betreuerinnen und Betreuern angeleitet und unterstützt.
Applaus – Applaus für alle Akrobaten!!!

SAM_0113

Dienstag 10. Juli

Der Bauspielplatz – ein Ort für Kinder
Die Häuslebauer. Ein toller Ausflug auf den Bauspielplatz Telex in der Teglerstraße 28a. Hier wird mit richtigem Werkzeug tüchtig gehämmert und gesägt. Am Ende entstehen tolle Bauten und Kunstwerke, an denen die jungen Handwerker selbst gewerkelt haben.

Mittwoch 11.Juli

IMG_2796

Mittwoch 11.Juli
Ferien ohne Kofferpacken machen Spaß!
Man kann viel erleben und trifft viele Kinder, mit denen man den ganzen Tag zusammen sein und spielen kann. In der beliebten Ferienaktion kann man schnell neue Freude finden.