« zurück

Jeden Tag ein Bild 2017

01. September 2017

IMG_20170817_154215

Mit diesem Bild wollen wir uns von Kinder in Luft und Sonne 2017 verabschieden und uns noch einmal ganz herzlich bei allen Kindern, Betreuerinnen und Betreuern für die wunderschöne Zeit in der Jungfernheide bedanken!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

Robert Daniels und Christoph Jahn

31. August 2017DSC_0655

Beim großen Abschlussfest von Kinder in Luft und Sonne 2017, welches heute im Jungfernheidepark stattfand, konnten Eltern, Geschwister, Bekannte und Freunde die Aktion besuchen und die letzten drei Wochen zusammen mit den Kindern feierlich abklingen lassen.Zwar spielte das Wetter am Anfang nicht mit, aber die Kinder ließen sich davon nicht die Laune verderben und hatten eine Menge Spaß bei den zahlreichen Spielen, die von den Betreuerinnen und Betreuern angeboten wurden.Am Ende bekam sogar jedes Kind aus der Schatzkammer noch ein kleines Geschenk mit nach Hause!

30. August 2017

30.08.17

Heute fand wieder das beliebte Fußballturnier auf unserem Gelände in der Jungfernheide statt. Wie immer wurden eine Menge Tore geschossen und am Ende wurden die Gewinnerteams mit einem Pokal und vielen Süßigkeiten belohnt!

29. August 2017

IMG_0032Auch im zweiten Durchgang von Kinder in Luft und Sonne fand wieder ein Ausflug in den Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf statt. Die Mayas und die Eurobären konnten einen ganzen Tag lang nicht nur diesen Ziegen hier begegnen, sondern auch lebensechten Dinos und Urzeittieren. Auf den diversen Abenteuerspielplätzen konnten sich die Kinder darüber hinaus einmal richtig austoben!

28. August 2017

28.08.17Heute fand wieder unsere traditionelle Schnipseljagd statt! Die Kinder mussten verschiedene Stationen durchlaufen. Unter anderem mussten sie gegen einen Kung-Fu Panda antreten und ihre Kampfkünste unter Beweis stellen. Am Ende wurden schließlich alle Kinder mit einem tollen Schatz belohnt!

25. August 2017

SAM_1875Beim Ausflug ins spektakuläre Spectrum konnten unsere Jüngsten zu kleinen Forscherinnen und Forscher werden. Es gab eine Menge auszuprobieren und zu entdecken – sogar mit Mikroskopen konnten die Kinder experimentieren.

24. August 2017

24.08.17

Abkühlung gefällig??! Beim heutigen Ausflug ins Schwimmbad konnten die Kinder noch einmal richtig den Sommer genießen und sich im Wasser abkühlen. Einige haben sich sogar getraut, von einem Sprungbrett aus ins kühle Nass zu springen. Ganz schön mutig!

23. August 2017

SAM_1766

Sportlich, sportlich! Unser heutiges Bild des Tages ist beim AcroYoga-Workshop entstanden. Die Kinder konnten verschiedene akrobatische Figuren ausprobieren, die sich sogar im Zirkus sehen lassen können!

22. August 2017

DSC_0025

Bei Kinder in Luft und Sonne kann man auch sein künstlerisches Talent unter Beweis stellen, wie auf unserem heutigen Bild des Tages zu sehen ist. Unter professioneller Anleitung ihres Betreuers Josef konnten die “Kikuyus” ihr eigenes buntes Graffiti-Bild gestalten. Was für eine schöne Erinnerung an die JuHei!

21. August 2017

DSC_0048

Hier bei Kinder in Luft und Sonne erleben die Kinder eine ganze Menge. Aktionen und Spiele auf dem Gelände, Ausflüge, Wasserschlacht und sogar eine Übernachtung – fast alles ist dabei. Aber das Tollste an der Sommeraktion ist, dass die Kinder drei Wochen lang ihre Freundinnen und Freunde sehen und gemeinsam Spaß haben können!

18. August 2017

18.08.17

Gestern haben alle Gruppen das erste Mal einen Ausflug unternommen und gleich drei verschiedene Ausflugsziele wurden angesteuert. Die Mayas und die Eurobären besuchten den Bauernhof der Domäne Dahlem, die Kiwis konnten ihren Wissenshunger im Science Center Spectrum stillen und die Kung-Fu Pandas und Kikuyus wurden zu Bowling-Profis im Bowlingcenter am Kaiserdamm.

Eine Woche ist nun schon vorüber, doch noch zwei Wochen voll aufregender Erlebnisse stehen vor der Tür!

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

17. August 2017DSC_0156

Auf Stelzen durch die Jungfernheide – hier bei uns können sich die Kinder ausprobieren und viel Spaß zusammen mit ihren Freunden haben.

16. August 2017

Alle_2Auf unserem heutigen Bild des Tages sind alle Kinder und die Betreuerinnen und Betreuer vom 2. Durchgang auf einmal zu sehen! Könnt ihr euch entdecken?!

15. August 2017

DSC_0076 DSC_0066

Heute präsentieren wir in unserer Rubrik gleich zwei Fotos! Denn heute fanden wieder traditionell am zweiten Tag das Kicker- und Tischtennisturnier statt. Wie immer waren die Kinder eifrig dabei und haben um den Einzug ins Finale gekämpft. Wer nicht bei den Turnieren mitmachen wollte, der konnte seine Badminton-Künste bei Thomas unter Beweis stellen.

14. August 2017

DSC_0042Kinder in Luft und Sonne 2017 geht nun in die zweite Runde!

Rund 120 Kinder verbringen ihre zweite Sommerferien-Hälfte im Jungfernheidepark in Berlin. Einige sind schon das zweite, dritte oder sogar das vierte Mal dabei. Für die Kinder, die zum ersten Mal dabei sind, gab es am ersten Tag schon eine Menge auf dem Gelände zu entdecken – auch mal kopfüber.

Wir freuen uns auf die nächsten drei Wochen und wünschen allen Kindern eine spannende Ferienzeit bei Kinder in Luft und Sonne!

09. August 2017

schaukel

Mit diesem Bild wollen wir uns von allen Kindern, die im ersten Durchgang von Kinder in Luft und Sonne 2017 dabei waren, verabschieden! Für uns waren es tolle erste drei Wochen und wir hoffen, dass euch die Sommeraktion auch gefallen hat!

08. August 2017

DSC_0003

Heute fand unser kleines Abschlussfest statt. Wie immer gab es eine Menge Spiele und einen kleinen “Schatz” für die Kinder. Ein Highlight für alle Kinder war, dass sie sich von den Betreuerinnen und Betreuern ihr eigenes T-Shirt signieren lassen konnten!

07. August 2017

IMG_7783Toooor!! Für unsere Fußballfans gab es wie immer die Möglichkeit, hier auf unserem Gelände an einem großen Fußballturnier teilzunehmen. Wie man sieht, waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei und haben eine Menge Tore geschossen. Am Ende wurde sogar ein Pokal an die Siegermannschaft überreicht.

04. August 2017SAM_1175

Mit unserem heutigen Bild des Tages möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Betreuerinnen und Betreuern bedanken, die sich mit viel Freude um die Kinder kümmern und ohne die es Kinder in Luft und Sonne gar nicht geben würde!

03. August 2017

DSCF0008

Das Tolle an Kinder in Luft und Sonne ist, dass die Kinder ihre Ferienzeit zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden verbringen und viele Dinge gemeinsam erleben können. Beim Ausflug ins Bowlingcenter ensteht dann schonmal solch ein cooles Foto!

02. August 2017SAM_1436

Bei unserem beliebten Ausflug nach Germendorf konnten unsere Jüngsten viel Zeit in der Natur verbringen und einigen Tieren begegnen. Besonders aufregend für die Kinder war, dass sie sich einem Reh bis auf wenige Meter nähern konnten. So ein Erlebnis vergisst man bestimmt nicht so schnell!

01. August 2017

IMG_7673

Bei Kinder in Luft und Sonne kann jede Menge Sport getrieben werden. Sehr beliebt sind bei unseren Kindern die Badminton-Kurse, die an einigen Tagen von unserem Trainer Thomas durchgeführt werden. Hier lernen sie einiges über diese Sportart und können in kleinen Turnieren gegeneinander antreten.

31. Juli 2017

IMG_7914

Mit viel Schwung starten wir in die zweite Woche des ersten Durchgangs! Auf die Kinder warten noch jede Menge Ausflüge, Spiele und Aktionen auf unserem Gelände. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

28. Juli 2017
SAM_3052

NACH DER JUHEI IST VOR DER ÜBERNACHTUNG

Wenn die “kleinen Gruppen” nach Hause gegangen sind und sich Kabeljau und Fuchs Gute Nacht gesagt haben, ist bei uns am Übernachtungstag noch lange nicht Schluss. Das Gelände, was schon am helllichten Tag imposant ist, wird im Dunklen nochmal umso beeindruckender und aufregender. Gemütlich wurde es dann bei Popcorn und Kino aber doch noch!

27. Juli 2017
IMG_20170727_142553

WENNS DRAUSSEN KREUCHT UND FLEUCHT

Der Regen beförderte uns während seines Treibens allzu oft in das innere der Häuser, dafür förderte das nass, feuchte Klima allerlei Getier draußen an die Oberfläche. Spannend mal zu schauen, was sich dann so unter dem Dickicht und in den Gebüschen tummelt, wie das Foto unschwer erkennen lässt.

26. Juli 2017
DSCF0171

VON TRISTAN UND ANDEREN THEROPODEN

Während der Regen weiter draußen unruhig plätschert, wartet drinnen im Trockenen in aller Ruhe Tristan auf unsere Gruppen. Tristan, ein 66 Millionen Jahre alter Tyrannosaurus, konnte im Naturkundemuseum, neben anderen Dinosauriern und prähistorischen Tieren betrachtet werden.

25. Juli 2017
Spectrum

FÜR JEDES WETTER EINE LÖSUNG

Nun ja, den Sommer wünscht man sich ja eigentlich immer sonnig, warm und trocken. Prinzipiell das Gegenteil vom heutigen Wetter. Da wir während der Planung immer mit dem besten rechnen, ist es dennoch gut ein Plan B zu haben. So wurde der heutige Ausflug vom Schwimmbad ins interaktive Museum verlegt. Der Tag im Schwimmbad wird dann noch kommen, denn gutes Wetter wurde nochmal von uns bestellt.

24. Juli 2017
Klettern

MONTAGS HALB 10 IN DER JUHEI

Anstelle einer ersten große Pause in der Schule, sind die Kinder bei uns bereits mit dem Frühstück fertig und steigen schon voll in den Tag ein. Tagesaktuell konnte unter Anleitung unseres Badmintontrainers der Schläger geschwungen werden, oder alternativ unter der Kletter-Expertise unseres Betreuers, das Gelände mal von etwas weiter oben aus betrachtet werden.

21. Juli 2017

Seilbahn

SCHNELL IN DEN FERIENMODUS!

Auch am zweiten Tag geht es heiter weiter. Um heute das Gelände und die vielen anderen Kinder kennenzulernen wurden unser alljähriges Kicker- und Tischtennisturnier ausgetragen, die Tore auf dem Fußballplatz eingeschossen, auf Bäumen geklettert und natürlich die Seilbahn eingefahren. Wir hoffen, dass es nach dem Wochenende ebenso sportlich als auch freudig weitergeht!

20. Juli 2017
Bild des Tages 20.07
ENDLICH FERIEN!!!

Liebe Eltern, liebe Kinder,
mit den letzten Schultagen endeten bei uns die großen Vorbereitungen für die diesjährige Ferienaktion “Kinder in Luft und Sonne”! Heute nun war es endlich soweit.
Der Wetterfrosch hatte seine Meinung geändert und für heute doch bestes Sonnen- und Ferienwetter spendiert! Mit größter Vorfreude und einer gehörigen Portion Spaß konnten wir den ersten Ferientag schon ordentlich genießen.
Wir hoffen, dass noch viele solcher Tage dazukommen!
In dieser Rubrik werden Sie die Möglichkeit haben, jeden Tag ein schönes Bild aus der wundervollen Jungfernheide zu sehen, um so einen kleinen, aber feinen Einblick in unseren Alltag zu bekommen.

Wir wünschen viel Spaß und schöne Ferien!

Sabine Weichert und Robert Daniels
-Leitungsteam-