« zurück

Einer mehr oder weniger!

Spielwerkstatt BerlinMittwoch, 18.01.2017 | 10.30 Uhr (ca. 60 min)
Spielwerkstatt Berlin
Einer mehr oder weniger!
Mitspielstück über Zahlen und Formen
1. bis 3. Klasse
5,50 € | 4 € mit TdS*

Der gute König Ohnezahl konnte sein Volk immer reichlich beschenken – es war ja genug da! Wieviel, wußte er selber nicht. Er pflegte immer zu sagen: „Auf ein bisschen mehr oder weniger kommt‘s nicht an!“ Nur sein treuer Diener Rechnobald sieht mit Sorge, dass die Schatzkammer fast leer ist und in der königlichen Speisekammer schon die Mäuse verhungern. Er schlägt deshalb dem König eine Hochzeit vor. Doch Prinzessin Katastrofina macht ihrem Namen alle Ehre: es geht noch mehr raus als rein kommt und der Rest geht zu Bruch! Nur der Kummer des Königs verdoppelt sich. Und er weiß bald nicht mehr, wie er die vielen kleinen Gäste, die er zum Tanzen und Feiern ins Schloss geladen hat, bewirten soll.

Doch genau die helfen ihm, mit den ersten (Rechen-) Schritten die Welt der Zahlen zu erobern!

Weitere Informationen: www.spielwerkstatt-berlin.de

___

Bei allen Stücken wird um rechtzeitige telefonische Voranmeldung gebeten.

JKS: Ermäßigungsschein des JugendKulturService für Kitas, Horte und Jugendgruppen

TdS: Theater der Schulen, Ermäßigungssystem für Berliner Schulklassen